Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Roger Cicero 10. August 20.00 Uhr


Schlossplatz, Coburg.

Egal was es ist. Es muss swingen. (Roger Cicero)
Er ist ein Dichter, ein Denker, ein Richter, ein Henker, ein Sänger; ein Lover, der Typ auf dem Cover. Ist ein Stürmer, ein Spieler, das Vorbild so vieler; ein Meister, ein Sieger, die oberste Liga... und er ist Roger Cicero, ein ungemein sympathischer Mann, der die Lässigkeit irgendwie gepachtet hat. Sein Album Männersachen bringt auf den Punkt, was den Mann als Wesen ausmacht, und man kann sicher sein, dass das besonders die Damen interessieren wird. Auf jeden Fall aber präsentiert Roger Cicero etwas, was man bisher noch nicht gehört hat:
Umwerfend eleganten Swing mit deutschen Texten im kräftigen Big Band-Sound.
Trotz Michael Bublé und Robbie Williams: So einen wie Roger Cicero gab es bisher noch nicht. Es ist sein einzigartiges Gefühl für Melodie und Rhythmus, die brillant-verspielten Texte und die unerhörte Lockerheit, mit der Roger Cicero (sprich: Roger) dem elfköpfigen Orchester voransteht, das jedes seiner Worte in ein grooviges Soundkleid packt und den Sänger auch gern mal mit einem überraschenden Akzent kommentiert. Humor und ein wissendes Zwinkern gehören zu Roger Cicero wie die Bläser zum Arrangement. Und welcher Mann kennt das nicht: Man gibt den coolen Typen, der die Bewunderung aller verdient und zuhause mit dem schnöden Alltag als Pantoffelheld konfrontiert wird? Die Pointe in „Zieh die Schuh aus“, die erste Single aus dem Album, ist gelungen und dürfte wohlwollendes Schmunzeln auf allen Seiten des Geschlechterkampfes hervorrufen. Und was noch wichtiger ist: „Zieh die Schuhe aus“ swingt unwiderstehlich und das ist für Roger die Basis jedes funktionierenden Songs. Und davon gibt es auf 2Männersachen“ gleich 14 Stück.

 

Terminkalender

April 2024
MoDi MiDo FrSa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz