Livegui.de - Musik+Freizeitkalender

Aktuelles Heft


im PDF-Format.


Short-News



Wetter



Heizungs-Pufferspeicher vom SolarDiscounter
 

Live Guide News

Fletsch. Premiere: 06. März, 20.00 Uhr. theater hof

Musical von Marc Schubring, Holger Hauer und Wolfgang Adenberg
nach dem Roman: "Werwölfe küssen gut" von Roger L. DiSilvestro

Der schüchterne Versicherungsangestellte Stanley ist ebenso leidenschaftlich wie hoffnungslos in seine Sekretärin Daisy verliebt. Solange bis er, eher zufällig, von der Werwölfin Esther gebissen wird und sich nun selbst in einen Werwolf verwandelt: Auf der Brust sprießen plötzlich Haare, er wird muskulöser und selbstbewusster, und mit einem Mal erwacht auch Daisys Interesse an ihm. In Stanleys Vater, einem pensionierten Großwildjäger, regt sich jedoch wieder der alte Jagdinstinkt, und er will nicht eher ruhen, bis der Kopf seines Sohnes an seiner Trophäenwand hängt. Und auch Esther stellt plötzlich ziemlich tödliche Ansprüche an den neuen Werwolf...

Fletsch, das Werwolfmusical, war das erste Stück, das Marc Schubring, Holger Hauer und ich geschrieben haben, berichtet Texter Wolfgang Adenberg, bewusst klein gehalten, war es gleichzeitig Marcs Diplomarbeit für sein Kompositionsstudium. Die Uraufführung 1993 im Theater Arnual in Saarbrücken war ein sensationeller Erfolg, und seitdem wurde das Stück in knapp 20 verschiedenen Inszenierungen in ganz Deutschland und der Schweiz aufgeführt, was es zu einem der meistgespielten deutschen Musicals macht. Selbst die CD, 8 Jahre später produziert, verkauft sich für ein Musicalalbum erstaunlich gut. “Mir zeigte der Erfolg, dass trotz Jurastudium vielleicht doch einmal etwas Vernünftiges aus mir werden könnte ...“

 

Terminkalender

April 2024
MoDi MiDo FrSa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345



Terminauszug heute


weitere Termine heute

Live Guide Web-Kontakte

Kunstkaufhaus Hof

Hochfranken









Termin melden |  Archiv  |  LG als Bookmark |  LG als Startseite |  Impressum | Tel: 09281-850760 frank plechschmidt | Werbeagentur Marktredwitz